Erster Wettkampf nach langer Zeit für den Bogensport

Sport

Die außerordentliche Kreismeisterschaft WA im Freien 2020 am 6. September 2020 war ein voller Erfolg!

Das sportliche Bogenschießen erfreut sich immer größerer Beliebtheit, gehört es doch zu einer olympischen Sportdisziplin. Nachdem die für den 10. Mai 2020 vorgesehene Kreismeisterschaft Bogen-Freiluft aufgrund der aktuellen Pandemielage abgesagt werden musste, hat der Schützenkreis Bielefeld - sobald es die Rahmenbedingungen zuließen - entschieden, eine außerordentliche Kreismeisterschaft WA im Freien für ihre Mitgliedsvereine durchzuführen. "Nachdem die meisten Vereine zum Trainingsbetrieb zurückgekehrt sind, sollte ein sportlicher Wettkampf auf Kreisebene folgen", so Thorsten Molt, Bogensportreferent des Schützenkreises Bielefeld. Am 6. September 2020 startete nun der erste Wettkampf nach langer Zeit am Schützenberg in Heepen. Danach folgten von jedem der über 20 Bogensportschützen 72 Schuss auf die 15 bis 30 Meter entfernten Zielschieben.

Am Ende des Tages nahm Dr. Maik Hollmann als Kreisvorsitzender die Siegerehrung vor und bedankte sich bei allen Teilnehmern, den vielen Helfern und der Schützengesellschaft des Amtes Heepen als Ausrichter.

Alle Ergebnisse finden Sie hier: ao_km_bogen_freiluft_2020.pdf

 

Ein paar Impressionen:

ao km bogen 2020 02 ao km bogen 2020 03
 ao km bogen 2020 04  ao km bogen 2020 05
 ao km bogen 2020 06  ao km bogen 2020 07

 

Noch mehr Bilder finden Sie auf den Internetseiten der Schützengesellschaft des Amtes Heepen.