Absage des Kreiskönigsschießen am 12.09.2020

SKR Bielefeld

Die Corona-Pandemie bestimmt weiterhin unseren Alltag. Viele sportliche Wettbewerbe mussten abgesagt werden.

Die Gesellschaft ist zum Innehalten gezwungen und die Solidarität Aller wird auf eine harte Probe gestellt. Die Krise verändert das Leben jedes Einzelnen und schränkt uns als Familien- und Traditionsvereine in unserem bürgerschaftlichen Engagement stark ein. Vieles was bisher selbstverständlich war, stellt uns in einer Zeit gebotener Solidarität vor enorme Herausforderungen. 

In der Kreisvorstandssitzung am 13.08.2020 haben wir über unsere traditionellen Veranstaltungen zum Kreiskönigs- /Kreisjungendschießen ausführlich diskutiert. Insgesamt sind wir einstimmig zu dem Ergebnis gekommen, dass wir diese vorgesehene Veranstaltung am 12.09.2020 aufgrund der derzeitigen Bestimmungen und Verordnungen durch die Corona-Pandemie absagen müssen.

 

An dieser Stelle möchten wir unseren amtierenden Kreismajestäten, Kreiskönig Robin Grote und Kreisjugendkönig André Olenberg, schon einmal ganz herzlich danken, denn sie haben sich bereit erklärt, ihre Amtszeit um ein weiteres Jahr zu verlängern.

Die Absage ist uns nicht leichtgefallen. Es wird jedoch auch eine Zeit nach der Krise geben und somit verbinden wir mit unserer Absage die Hoffnung, dass der weltweite Kampf gegen das Virus erfolgreich sein wird, so dass wir schnellstmöglich zu einem gesellschaftlichen Miteinander, wie wir es kennen, zurückkehren können.

Wir freuen uns auf ein hoffentlich baldiges und gesundes Wiedersehen.