Erfolgreiche Kreisdelegiertenversammlung 2022

Am 26.März 2022 fand die Delegiertenversammlung des SKR Bielefeld in Oerlinghausen statt.

Der 1.Vorsitzende des Schützenkreises Bielefeld, Dr. Maik Hollmann, eröffnete die Delegiertenversammlung um 15:00 Uhr und begrüßte die anwesenden siebzig Delegierte des Schützenkreises Bielefeld. Desweiteren begrüßt er den Ehrenvorsitzenden Frank Becker und den Bezirksvorsitzenden Burkhard Kemena. Ein herzliches Dankeschön geht an Christian Landerbarthold von der Oerlinghauser Schützengesellschaft, der in seiner Funktion als Schulleiter der Heinz-Sielmann-Schule in Oerlinghausen ein weiteres Mal die Räumlichkeiten der Mensa zur Verfügung gestellt hat.

Der Bezirksvorsitzende Burkhard Kemena begrüßt alle Anwesenden und richtet Grüße des gesamten Bezirksvorstandes sowie des WSB Präsidiums aus.

In dem Bericht des Kreisvorsitzenden, wies Dr. Maik Hollmann auf die Probleme der Vereine im Schützenkreis hin. Zum Herbst letzten Jahres konnten die ersten Veranstaltungen in den Vereinen durchgeführt werden, bevor - bedingt durch die Coronapandemie und die steigenden Inzidenzzahlen - viele gesellschaftliche Aktivitäten leider wieder zurück genommen werden mussten. Immerhin konnten die Vereine ihren Trainings- und Wettkampfbetrieb unter Coronabedingungen aufrecht erhalten. So konnte zumindest auf sportlicher Ebene ein Vereinsleben im kleinen Rahmen angeboten werden. Ab Mitte Februar 2022 wurden umfangreiche Lockerungen der Coronaschutzmaßnahmen in Aussicht gestellt und so haben wir alle die Hoffnung, mit Beginn des Frühlings wieder tolle Veranstaltungen rund um das Schützenwesen zu Planen und anbieten zu können.

Die weiteren Berichte des Vorstandes wurden ohne Einwände angenommen.

Folgende Ehrungen verdienter Schützen wurden durch den Bezirks- und Kreisvorsitzenden vorgenommen:

  • Ehrennadel des WSB: Maik Pollmann (SV Brackwede e.V)

  • Ehrennadel des WSB: Christian Koch (Oerlinghauser Schützengesellschaft von 1590 e.V.)

  • Ehrenschild des WSB: Klaus Meschede (Schützenkreis Bielefeld im WSB e.V.)

  • Kölner Medaille Günter Tyzack (Oerlinghauser Schützengesellschaft von 1590 e.V.)

In den Vorstand des Schützenkreises Bielefeld wurden folgende Mitglieder gewählt:

  • Schatzmeisterin : Christa Linneweber ( SV Brackwede e.V.)

  • Jugendleiter: Martin Haverich (Schützengesellschaft des Amtes Heepen e.V.)

  • stellv. Sportleiterin: Gisela Senkbeil (Bielefelder Schützengesellschaft von 1831 e.V.)

  • stellv. Schatzmeister: Rasmus Vedder (für ein Jahr) (SV Brackwede e.V.)

  • Pressereferent: Rolf Wächter (Schützengesellschaft des Amtes Heepen e.V.)

  • Kassenprüfer: Ralf Ciesla (Schützengesellschaft Dalbke und Umgegend e.V.)

krdelv 2022

Obere Reihe von Links: Ralf Ciesla, Rasmus Fedder, Christa Linneweber , Gisela Senkbeil, Martin Haverich,
Untere Reihe von Links: Dr.Maik Hollmann, Christian Koch, Günter Tyzack, Klaus Meschede, Maik Pollmann, Burkhard Kemena