Digitales Kamingespräch am 16.02.2021

SKR Bielefeld

Wir haben lange nicht miteinander gesprochen und noch länger nicht gesehen. Das wollen wir nun ändern!

 

Liebe Vereinsführungen,
lieber Kreisvorstand,

seit nunmehr fast einem Jahr müssen wir mit den Folgen des Corona-Virus leben. Die Krise verändert das Leben jedes Einzelnen und das Zusammenleben Vieler massiv. Soziale Distanz gilt aktuell als oberste Bürgerpflicht, Solidarität wird insbesondere von den jungen und fitten Menschen gegenüber den Alten und Schwachen eingefordert.

Die Folgen für das Schützenwesen im traditionellen aber auch im sportlichen Bereich sind noch gar nicht in seiner vollen Dimension absehbar und dennoch können wir uns bereits heute ausmalen, dass Corona uns nach der Krise nachhaltig verändern wird.

Aber was bedeutet das für uns als Individuum, als Verantwortliche in den Vereinen, als Schützengesellschaft …? Was sind unsere künftigen Herausforderungen? Was sind aber auch Risiken? Wie nehmen wir unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr? Solida-risch mit befreundeten und benachbarten Vereinen oder doch erst mal jeder für sich selbst? Fragen über Fragen und diese ließen sich noch weiter fortsetzten.

Wir haben lange nicht miteinander gesprochen und noch länger nicht gesehen. Das wollen wir ändern, auch wenn es derzeit nur digital möglich ist! Ganz ohne Agenda und starrer Tagesordnung. Und vielleicht diskutieren wir auch über Zukunftsszenarien, da so langsam aber sicher ein Licht am Ende des Tunnels wie-der erkennbar ist (oder vielmehr ausreichende Mengen an Impfstoffen).

Wir laden Euch auf eine interessante digitale Gesprächsrunde am Dienstag, 16. Februar 2021, in der Zeit von 18:30 Uhr bis max. 20:00 Uhr ein. Schon heute freuen wir uns, möglichst viele Vereinsverantwortliche begrüßen zu können. Die Einwahldaten werden mit einem separaten E-Mail an alle Vereinsführungen gesendet.

Mit freundlichen Schützengrüßen

Dr. Maik Hollmann (Kreisvorsitzender)
Dirk Allroggen (Kreisgeschäftsführer)